Das Leben gibt so viel mehr her
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

    falsche-freunde
    eingirl
    - mehr Freunde


http://myblog.de/connectedwithyou

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ohhh nooo!

Jetzt hab ich endlich herausbekommen, dass man die Einträge doch noch verbessern kann und jetzt... :/ ...hab ich vergessen wie ich es gemacht hab :'(
27.1.15 22:36


Zwangsstörung

Dieses Gefühl etwas verpasst zu haben, übermannt mich mit einem Mal. Ich lese gerade mein Lieblingsbuch und habe plötzlich das Gefühl eine Seite übersprungen zu haben. Ich blättere also wieder eine Seite zurück um sicher zu gehen, dass ich mich irre. Ich überprüfe die Seitenzahl, blättere wieder um und vergleiche sie mit der nächsten. Ich lese weiter. Kaum das ich zwei vollständige Sätze gelesen habe, bekomme ich den Gedanken, dass ich mich auch verguckt haben könnte. Vielleicht stand da statt einer 6 eine 5. Also blättere ich wieder zurück und starre ca. 10 Sekunden lang auf diese eine Zahl, um sie mir auch genau einzuprägen. Ich gehe sie in meinen Gedanken durch und blättere wieder um. Also vergleiche ich die beiden Zahlen wieder und gehe vorsichtshalber nochmal vorsichtig an dem Rand der Seite lang, um noch mal auf Nummer sicher zu gehen. Kann ja nicht schaden. Also zupfe ich so lange an dem Seitenrand rum, dass ich die Seite ausversehen ein Stück einreiße. Über mich selbst beschämt zwinge ich mich also weiter zu lesen. Dann kommt mir der Gedanke auf: Du hast eine Zwangsstörung, also ist es völlig normal das Bedürfnis zu haben, solange nach zu sehen, bis du dir wenigstens einigermaßen sicher bist, denn komplett sicher sein kannst du dir nie. Also blättere ich die Seite nochmal so um die zehn Mal um und reduziere mich bei den nächsten Seiten auf höchstens zweimal. Ein Wunder dass ich es überhaupt schaffe, Bücher bis zum Ende durchzulesen. PS: Und jetzt müsst ihr euch mal vorstellen, wie das bei mir bei einem Kindle ist.
27.1.15 22:24


Was ist euer Lieblingskünstler? :D

Nanami Cowdroy ^^ ich liebe ihre Bilder
27.1.15 21:35


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung